Hildegard Freund Steuerberater - Göppingen

 

Ich wurde 1982 zum Steuerberater bestellt.

Bis Ende 1996 war ich Angestellte und freie Mitarbeiterin verschiedener Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Stuttgart.

In dieser Zeit habe ich mittelständische Gewerbebetriebe umfassend steuerlich betreut und in diesem Rahmen Jahresabschlüsse, Steuererklärungen, die steuerliche Beratung und die Betreuung bei Außenprüfungen erledigt.

Seit 1997 bin ich eigener Kanzlei in Göppingen-Faurndau tätig.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt auf der umfassenden Betreuung von Klein- und Mittelbetrieben verschiedener Rechtsformen.

In den letzten Jahren habe ich mein Tätigkeitsfeld auf die EDV-Beratung ausgedehnt. Ich befasse mich mit Einführung und Einsatz von Standard-Software und von speziellen Branchenprogrammen, formuliere Anforderungskataloge und überprüfe die Ergebnisse.